Zentrale

Fon: +49 30 85727055
Fax: +49 30 85727056

Netzwerk

Unser Netzwerk ermöglicht es, für unsere Kunden in der ganzen Arbeitsbreite regional, überregional und im Ausland zuverlässig arbeiten zu können. Wir sind Bestandteil eines Verbundes von Berufsdetekteien und pflegen feste Kooperationsbeziehungen zu Gutachtern, akkreditierten Analyseeinrichtungen, Prüfstellen und renommierten Sicherheitsunternehmen.

Die NORTEC Security Concepts GmbH führt im Zusammenwirken mit den Unternehmen Detective Lloyd GmbH und Observationsdienst Berlin sowie spezialisierten Fachleuten eine umfassende und qualitätsgerechte detektivische Arbeit durch. Beabsichtigter Nebeneffekt: ein spezielles und erfahrenes Arbeitsvermögen wird besser ausgelastet.

Die Zusammenarbeit mit Sachverständigen in den Arbeitsfeldern Anlage- und Kreditbetrug, Produktpiraterie, Personal- und Finanzcontrolling sowie Erstellung kriminalistischer, psychologischer und medizinischer Gutachten schließt den Kreis zu Arbeitsfeldern, die häufig zur Komplettierung von Leistungen erforderlich sind, aber nicht in jedem Unternehmen vorhanden sein können.

Im apd Network - der Association of Professional Detectives, haben sich qualifizierte Berufsdetekteien verschiedener Bundesländer zusammen geschlossen, um in ihren Territorien für den Verbund zu arbeiten oder bei komplexen Einsätzen im Sinne einer "ARGE" in überörtlich agierenden Teams mitzuwirken.

Durch die Mitgliedschaft im Bund Internationaler Detektive e.V., der seit Jahrzehnten als anerkannter Berufsverband agiert, ist die Plattform für eine funktionierende internationale Zusammenarbeit gegeben, wobei sich diese Vereinigung auch durch ihre Information und die Vermittlung brancheninterner Spezialkenntnisse und Erfahrungen bewährt hat.

Traditionell gute Arbeitsbeziehungen unterhalten wir zu Sicherheitsunternehmen sowie auf dem Gebiet der Sicherheit etablierten Unternehmensberatungen, die uns punktuell in die Realisierung ihrer Aufgaben einbeziehen, für die wir Ermittlungen führen und Beweissicherungen vornehmen. Denn, wenn Gefährdungen erkannt und Schadensverursacher festzustellen sind und kein öffentliches Interesse dafür besteht, hilft oft nur ein Detektiv.

Bemerkenswert ist auch die Einbeziehung unseres Arbeitsvermögens in die Netzwerke von Anwaltskanzleien. Sie benötigen unsere Arbeitsergebnisse, um sich auf anwaltliche Aufgaben konzentrieren zu können. Wir unterstützen durch Ermittlungs- und Observationsergebnisse oder die Dokumentation von Prozessen und Handlungsabläufen deren Aufgabe, das Arbeits- Familien- oder auch Marken- und Strafrecht durchzusetzen, um Klienten vor rechtswidrigen Angriffen zu schützen oder Beweise für die Schuld eines Prozessgegners zu erbringen.

Die Vorteile unseres Netzwerkes in der Zusammenfassung:

Sicherheits- und Informationsbedürfnissen in individuellen, geschäftlichen und anderen gesellschaftlichen Bereichen kann durch professionelle und kostengünstige Bearbeitung entsprochen werden.