Zentrale
Oranienburger Straße 90
10178 Berlin

Fon: +49 30 24720633
Fax: +49 30 24720635

Zweigniederlassung
Bundesallee 187
10717 Berlin

Fon: +49 30 85727055
Fax: +49 30 85727056


Leistungen

Die Formen der Computerkriminalität sind vielfältig. Bearbeitet werden Computermanipulation, Computersabotage, Spionage und Hacking.

Betroffen hiervon sind kleine und mittlere Unternehmen ebenso, wie Großkonzerne.
Geschädigte stellen Computerangriffe oft nicht fest und können sich demzufolge auch nicht dagegen wehren. Zum anderen unterbleibt bei erkanntem oder vermutetem Missbrauch nicht selten die Einschaltung staatlicher Strafverfolgungsorgane, weil die Täter oft aus dem eigenen Unternehmen stammen. Die Furcht vor dem Verlust der Kommunikationskontrolle und vor Imageschäden ist größer.

Bei berechtigtem Interesse und entsprechenden Verdachtsmomenten können Computerarbeitsplätze unter Kontrolle gestellt werden, wenn im Konflikt die Interessen der betreffenden Privatpersonen bzw. Unternehmen höherwertige Güter verkörpern.

Die durch uns für die Bearbeitung von Computerkriminalität eingesetzte Hard- und Software registriert und speichert unerkannt für den Nutzer jeden Handgriff. Das ermöglicht Analyse und Nachweis der Schädigung.
Welche Person diese Handlungen aber tatsächlich an einem bestimmten Arbeitsplatz ausführt, kann oft nur in Kombination mit anderen detektivischen Mitteln festgestellt werden.

© NORTEC Security Concepts GmbH 2008